Schomäcker & Beukmann GmbH
Heidestraße 183
51147 Köln
Tel. 02203 / 6 86 45
Fax 02203 / 6 93 25
info@versicherungen-beukmann.de

Berufsunfähigkeitsversicherung

Die Berufsunfähigkeitsversicherung zahlt dem Versicherten eine vertraglich vereinbarte Berufsunfähigkeitsrente, wenn er nicht mehr in der Lage ist, die bislang ausgeübte Arbeit zu verrichten. Die Berufsunfähigkeitsversicherung kann selbständig oder aber im Rahmen einer Lebens- oder Rentenversicherung abgeschlossen werden. Ehrwähnenswert ist, dass die gesetzliche Rentenversicherung nur für den Personenkreis greift, der vor dem 02. Januar 1961 geboren ist und auch dann nur bei bestimmten Voraussetzungen mit geringen Leistungen.

Da fast jeder Vierte in Deutschland vor der Altersrente berufsunfähig wird - sei es durch psychische oder physische Belastung - ist es wichtig, die dann auftretenden finanziellen Engpässe auffangen zu können. Der Versicherungsschutz ist für Studenten, Arbeitnehmer, Beamte, Existenzgründer und bereits Selbständige gleichermaßen wichtig - je eher, desto besser.

 

 

 

© sculpies, Fotolia.com

Berufsunfähigkeitsversicherung